Webbild_Freilichtspiele Moosegg
Foto: RADIO BERN1
16. Juni - 15. August 2021

Freilichtspiele Moosegg

Magie, Emotionen und Musik! Auch in diesem Jahr bringen die Freilichtspiele Moosegg wieder zwei Produktionen auf die wohl schönste Freilichtbühne der Schweiz.

Den Auftakt macht eine Weltpremiere: Der Broadway findet mit dem Musical «I Do! I Do!» den Weg in das Emmental. Danach folgen fast dreissig Aufführungen des Seiltänzerstücks „Katharina Knie“, dem zeitlosen Theaterklassiker aus der Feder von Carl Zuckmayer.

I Do! I Do! | 16.06. bis 27.06.
Wer kennt sie nicht? Die Höhen und Tiefen einer Beziehung. Im Musical «I Do! I Do!» begleiten wir das Ehepaar Agnes und Michael auf der Reise durch ihre Ehe. Doch was, wenn dieses „Wir“ eines Tages in die Jahre kommt und man sich gegenseitig nur noch auf die Palme statt in den Siebten Himmel bringt? Lust und Frust, Euphorie und Ehemüdigkeit, Turbulenzen und Langeweile wechseln sich ab.

Katharina Knie | 02.07. bis 15.08.
Im Sommer 2021 kommt die Geschichte eines dramatischen Generationenwechsels in der Zirkuswelt zurück in die Schweiz und zeigt im ländlichen Ambiente der Moosegg, wie die junge Katharina Knie sich vom Zirkusleben ihrer Vorväter abwendet und ihr Glück auf dem Hof eines Bauern sucht. Bearbeitet wurde das Stück von Domenico Blass, der sich unter anderem als Autor für „Giaccobbo&Müller“ einen Namen machte.

Weitere Infos und Tickets: https://www.freilichtspielemoosegg.ch/

Quelle: RADIO BERN1
veröffentlicht: 1. Juni 2021 14:30
aktualisiert: 25. Mai 2021 16:03