Schwingsaison 2018

Kantonales Schwingfest in Utzenstorf

Stucki und Wenger. Im letzten Jahr hat es zwei Sieger gegeben am Bernisch Kantonalen Schwingfest in Affoltern im Emmental. Nun findet das Kantonale Schwingfest in Utzenstorf statt.

RADIO BERN1 berichtet im Vorfeld über das wichtigste Schwingfest im Kanton Bern.

Am Sonntag, 12. August berichtet RADIO BERN1-Sportreporter Albi Saner zudem LIVE vom Kantonalen Schwingfest

 

Bildquelle: www.bksf2018.ch

 

***

 

 

Emmentaler AOP – der König der Käse

Der Emmentaler AOP ist der König der Käse. Er wird aus frischer Rohmilch in Käsereien und noch heute nach dem Originalrezept aus dem 13. Jahrhundert hergestellt. Die mächtigen Laibe reifen mindestens vier Monate lang im Käsekeller und entwickeln dabei den einzigartigen nussig-milden Geschmack – und die typischen Löcher. Emmentaler AOP ist aber nicht nur der König der Käse, die Sortenorganisation Emmentaler Switzerland setzt mit Schwingerkönig Matthias Sempach und Schwingerkönigin Sonia Kälin auch bei den Markenbotschaftern auf Könige. In diesem Jahr ist Emmentaler Switzerland zudem Goldsponsor des Bernisch-Kantonalen Schwingfests 2018 in Utzenstorf und freut sich auf viele königliche Genuss- und Schwing-Momente. www.emmentaler.ch

 

 


Back to top