Theater Gurten 

ALTER! – EXPERIMENT GENERATIONENHAUS…

Das Theater Gurten ist zurück! Livia Anne Richard kommt mit einem Stück auf den Berner Hausberg, das Herzen berührt, Lachmuskeln strapaziert und zum Nachdenken anregt. Musikalisch wird das Stück mit Songs von Patent Ochsner umrahmt.

Auch das Theater Gurten musste für den Sommer 2020 abgesagt werden – leider. Das Stück «ALTER!» wird aber im Sommer 2021 gespielt, das Premierendatum steht auch schon, ab dem 23. Juni 2021 geht es los! 

Im Generationenhaus «Inseli» wird es spannend und chaotisch, denn hier leben Jung und Alt unter einem Dach. Die Jungen pflegen die Alten und die Alten tragen bei, was sie noch können. Es kommt zu witzigen Dialogen zwischen den Digital Borns und der Bluemets-Trögli Fraktion. Ein kleiner Ausschnitt aus einer Szene sagt alles:

Der Alte: Ja, ja, die Problem hei mir äbe no nid gha, won ig bi jung gsi. Da hei mir äbe no gar ke Internet gha.

Der Junge: (ohne aufzuschauen) Wie sit de Dir online gange, Mann?

Mit diesem Stück möchte Livia Anne Richard Vorurteile aus der Welt schaffen und aufzeigen, wie auch ein Mit-, statt nur ein Neben- oder gar ein Gegeneinander der Generationen möglich sein kann.

Bildquelle: Theater Gurten


Back to top