Das Album der Woche

Aloe Blacc - All Love Everything

Ein Stil-Jongleur mit unvergleichbarem Gespür

„Verdammt, ist dieser Typ sympathisch!“, hat sich der Musikredaktor von RADIO BERN1 letztes Jahr gedacht, als er Aloe Blacc zum ersten Mal begegnet ist. Dieser Eindruck wird durch das neue Werk des kalifornischen Musikers nur noch verstärkt. Aloe Blacc jongliert gekonnt wie ein Zirkusartist mit den verschiedenen Stilen, mischt Soul und Funk mit modernem Pop, gibt seinen Songs teilweise sogar einen leichten Südstaaten-Anstrich, vergisst aber auch nicht die obligaten Piano-Herzschmerz-Hymnen. Mit „All Love Everything“ zeigt Aloe Blacc einmal mehr, wie weit sein musikalisches Gespür reicht. Und wenn die letzten Noten des Albums erklingen, erfährt man ein Gefühl der absoluten Zufriedenheit darüber, was einen in den letzten 33 Minuten musikalisch wiederfahren ist.

Am Montag um 08.20 und 18.20 Uhr stellen wir Dir das neue Album von Aloe Blacc vor.
 

Bildquelle: https://www.aloeblacc.com/  


Back to top