Das Album der Woche

Huey Lewis & The News – Weather

80er Kultband meldet sich zurück

Mit 80er Hits wie „Power Of Love“, „Stuck With You“ und „Hip To Be Square“ haben Huey Lewis & The News Kultstatus erreicht.

Nach fast 20 Jahren ohne neuen Stoff meldet sich die 80er Kultband mit dem neuen Album „Weather“ zurück. Es klingt, als ob die Zeit in den 80ern stehen geblieben wäre: Sound der gute Laune macht, dazu die kernige Stimme von Huey Lewis und seine typischen Intermezzi mit der Mundharmonika. Trotzdem klingt die Band frischer denn je. Huey Lewis selber sagt sie hätten die neuen Songs jahrelang auf Tour getestet und seien somit etwas vom Besten, das die Band bisher hervorgebracht hat. Leider wird „Weather“ aber auch von einer tragischen Geschichte begleitet: während den Aufnahmen hat Huey Lewis erfahren, dass er aufgrund einer Krankheit schon bald taub sein könnte. Die Antwort des Musikers: „Man muss positiv bleiben: Ich bin vielleicht taub, aber nicht tot.“ Diese positive und lebensbejahende Einstellung spürt man auch in jeder einzelnen Note des neuen Albums von Huey Lewis & The News.

Am Montag um 11.20 und 18.20 Uhr stellen wir Dir das neue Album von Huey Lewis & The News vor.

Bildquelle: http://www.hueylewisandthenews.com/


Back to top