Das Album der Woche

Lion King – Original Soundtrack

Aus Alt mach Neu

Am 17. Juli schreitet Jon Favreaus Kinohighlight „Der König der Löwen“ stolzen Schrittes in die deutschen Kinosäle und bringt die geliebten Charaktere aus dem Disney-Klassiker von 1994 in einer völlig neuen Inszenierung auf die Leinwand. Der Film zeigt ? wie auch schon die Originalversion - die rührende Geschichte um das Löwenjunge Simba und seine Reise des Erwachsenwerdens, welche durch die unvergessliche Musik eines preisgekrönten Teams durch Haut und Haar direkt ins Herz geht und das Publikum eine Achterbahn der Gefühle fahren lässt. Für alle, die es nicht mehr erwarten können und endlich zu den eindrucksvollen afrikanisch-angehauchten Melodien singen und tanzen möchten, gibt es die majestätische Filmmusik mit dem Originalen Soundtrack bereits ab dem 11. Juli digital und ab dem 19. Juli auf CD im Handel. 

„Schon allein die Musik zu hören berührt einen zu tiefst. Selbst wenn man den Film oder das Musical nicht kennt, steckt eine spirituelle Stärke darin. Wenn man aber den Film kennt und mit dieser Musik aufgewachsen ist - kann sie ganz plötzlich und unmittelbar die Geschichte selbst hervorrufen, ebenso wie all die damit verbundenen Erinnerungen und Emotionen, die man aus seiner eigenen Vergangenheit mit ‚Der König der Löwen‘ hat, oder aus der Zeit seines Lebens, in der man sich befand, oder seiner Kindheit, oder den Lebensereignissen, mit denen er verbunden ist", so Jon Favreau.

Am Montag um 11.20 und 18.20 Uhr stellen wir Dir das neue Album von Lion King vor.

Bildquelle:  ew.com und oprah.com


Back to top