Das Album dEr WOCHE

The Weeknd – The Highlights

Zehn Jahre Week(e)nd

Diese „Hits Compilation“ fühlt sich an wie ein verlängertes Wochenende: vor zehn Jahren feierte The Weeknd als Solokünstler seinen grossen Durchbruch. Seither hat er an seinem musikalischen Lebenslauf gearbeitet. Dieser erscheint nun in Form seines allerersten Best-Of-Albums „The Highlights“. Darauf vereint der erst 31-Jährige Musiker aus Kanada all seine musikalischen Einflüsse, welche unter anderem im Soul, Funk, Hip Hop, Indie-Rock, Post-Punk und natürlich dem 80er Synthie-Pop ihren Ursprung haben. Das Albumcover von „The Highlights“ wirkt auch als stamme es direkt aus den 1960er / 1970er Jahren. Schon alleine das zeigt die enge Verbundenheit von The Weeknd zu dieser längt vergangenen Zeiten. Seine Zeit hingegen ist noch längst nicht vorbei: wer mit erst 31 und zehn Jahre nach dem grossen Durchbruch bereits ein so facettenreiches Best-Of-Album herausgeben kann, dem sei eine weiterhin äusserst vielversprechende musikalische Zukunft prophezeit.

Am Montag um 08.20 und 18.20 Uhr stellen wir Dir das Album von The Weeknd vor.
 

Bildquelle: https://www.theweeknd.com/home/


Back to top