Das Album der Woche

Lo & Leduc – Update 4.0

Zurück zu den Wurzeln

Neue Lieder von Lo & Leduc? Ja, richtig gehört. Am 2. Februar 2018 erscheint «Update 4.0». Und zwar kostenlos, als Download und als Stream erhältlich. Noch nicht mal ein Jahr ist es her, seit die Rapper Lo & Leduc das Album «Ingwer & Ewig» veröffentlichten, welches mittlerweile Gold-Status erreicht und dem Duo zwei SMA-Nominationen eingebracht hat. Nun liefern die beiden innovativen Köpfe nach: zwölf Tracks in der Update-Tradition, produziert von Dr. Mo. Ein Online-Album mit viel linguistischer Schlagkraft, rappelvoll mit Geschichten, Wortspielereien und zeitgemässem, rohem Sound.

Ausserdem sind sie auch dieses Jahr wieder für einen Swiss Music Award nominiert, in der Sparte „Best Group“, neben Gotthard und Züri West.

Scheint also im Moment alles bestens zu laufen, für die beiden Berner Jungs. Da ist der Moment nur richtig, sich auf die Wurzeln zu besinnen: Am Anfang ihrer Karriere, noch bevor „Zucker fürs Volk“ durch die Decke ging und L & L im Mainstream angekommen sind, haben sie insgesamt drei „Update“-Alben herausgebracht. Alle, genauso wie das nun vorliegende Neue, gratis als Download erhältlich. Dies war natürlich für die Fans der ersten Stunde in der Tat „Zucker“.

Das neue „Update 4.0“ knüpft an diese glorreichen ersten Tage an.

Am Montag um 11.20 und 18.20 Uhr stellen wir Dir das neue Album von Lo & Leduc vor.

Bildquelle: schweizer-illustrierte.ch


Back to top