Best Practice

Promotion rund um den Berner Weihnachtsmarkt

RADIO BERN1 begleitete den Berner Weihnachtsmarkt mit einer Promotion erstmals als Medienpartner.

Die Idee

Der Weihnachtsmarkt auf dem Waisenhausplatz hat eine über 20-jährige Tradition. An über 50 Holzhäuschen und Ständen wird jeweils ein reiches Warenangebot präsentiert, welches zum Weihnachtsshopping einlädt. Und genau dazu sollten die HörerInnen mobilisiert werden. Im Rahmen einer Promotion verloste RADIO BERN1 den ganzen Dezember von Montag bis Freitag täglich einen CHF 200.00 Gutschein für den Berner Weihnachtsmarkt.

Die Bewerbung

Vor und während der Promotion wurden Werbetrailer mit einem Hinweis auf die Verlosung ausgestrahlt. Begleitend wurde mit einem prominent platzierten Webartikel und regelmässigen Posts auf Social Media, auf die Verlosung aufmerksam gemacht.

Der Erfolg

Die Verlosungen brachten die Telefonleitungen im RADIO BERN1 Studio jeweils zum Glühen. Das Interesse der HörerInnen war sehr hoch.

Beispiel

So klingen glückliche Gewinner:

Aktuell

Verlosung

Angebot


Back to top