Mo - Fr, 10.20 Uhr

Hereinspaziert und das grüne Wunder erleben

Tropisches Klima, riesige Pflanzen und viele exotische Früchte. Das und mehr bietet das Tropenhaus in Frutigen.

"Durch den Tropengarten zu schlendern, ist ein bisschen wie Ferien".
So beschreiben es selbst die Mitarbeiter vom Tropenhaus in Frutigen. Die ganze Woche hört ihr welche exotischen Früchte im Tropengarten wachsen, was man daraus leckers zu Essen zaubern kann, wie der Kaviar vom hauseigenen Stör schmeckt und was einem dort sonst noch alles zum Staunen bringt.
Noch bis am Freitag, jeweils um 10.20 Uhr wird es tropisch auf RADIO BERN1.
Dazu beschenken wir euch inkl. Samstag mit Eintritten ins Tropenhaus für die ganze Familie und am Freitag gibt es dazu noch ein Mittagessen zu gewinnen.
 

***

STAUNEN, LERNEN, LACHEN

Abenteuer für Gross und Klein im Tropenhaus Frutigen

Mit tropischem Urwald und der interaktiven Ausstellung «Wie der Fisch auf den Berg kam» ist das Tropenhaus immer wieder eine Entdeckung. Auf spielerische Weise sammeln grosse und kleine Abenteurer beim Erkunden allerlei Wissensschätze zu Themen wie Ernährung, Umwelt und Nachhaltigkeit. Wenn unterwegs der Magen knurrt, ist es Zeit für einen Besuch im Restaurant Tropengarten. Inmitten tropischer Pflanzen geniesst man hier Gluschtiges aus eigener Produktion und regionale Spezialitäten mit tropischem Touch. Egal ob als Sonntagsausflug oder einfach als Abwechslung zwischendurch: Das Tropenhaus Frutigen ist das grüne Wunder für die ganze Familie.


Back to top