Die "Guete Morge Bärn"-Serie 

Im Schatten vom Promi

Einzigartige und unersetzbare Persönlichkeiten erzählen bei "Guete Morge Bärn" von ihrem Leben im Schatten prominenter Personen. 

Berühmt sein alleine reicht nicht, es braucht mehr um erfolgreich zu sein. Hinter jedem bekannten Musiker, Politiker oder Sportler steckt mindestens eine Person, die unzählige wichtige Tätigkeiten im Hintergrund erledigt. 

RADIO BERN1 machte sich auf die Suche nach den unersetzbaren „Chrampfern“ im Hintergrund - nach den Leuten, die „Im Schatten der Promis“ stehen. Wer ist beispielsweise der Manager von Patent Ochsner? Wie sieht sein Leben an der Seite von Frontmann Büne Huber aus und inwiefern prägte er die ganze Patent Ochsner Geschichte mit? Wer ist TJ Gyger, der so viele Hits für DJ Bobo, Trauffer oder Gölä geschrieben hat? Oder was hat hat Phibe Cornu, der Mann hinter all den grossen Stars am Gurtenfestival schon alles erlebt? Hier gibt's die ganze Serie zum Nachhören.

Thomas J. Gyger, Musiker/Produzent

Thomas J. Gyger oder einfach „TJ“ – ist Musiker, Produzent und Komponist. Täglich arbeitet er in dieser Funktion im Schatten diverser Promis und ist zweifellos eine einzigartige Figur im Bereich der Musikproduzenten. Was er produziert, trägt in der Regel Früchte. Als musikalischer Produzent von Gölä, DJ Bobo, Trauffer und weiteren Schweizer Künstlern hat er schon eine Vielzahl an Hits produziert. Gestartet hat seine Karriere noch als Musiker in der Band von Gölä. Heute ist er gerade an der Seite des Berner Mundartmusikers eine unersetzbare Figur. „Wenn TJ und ich zusammen arbeiten, dann passiert etwas einzigartig Magisches“, soll Gölä über seinen Produzenten sagen.

 


Phibe Cornu, Mr. Gurtenfestival

Phibe (Philippe) Cornu ist in Bern bekannt als Mr. Gurtenfestival. Er bestimmt zusammen mit seinem Team, welche Bands am Gurtenfestival gebucht werden. Ein riesiges Netzwerk, jahrelange Erfahrungen und "äs guets Gschpüri" machen ihn zum unersetzbaren Mann, der meistens im Schatten der grossen Bandnamen auf dem "Güsche" steht.


Christian Siegenthaler, Manager Patent Ochsner Büne Huber - er ist das Aushängeschild der Berner Band Patent Ochsner. Im Schatten von Büne Huber ist jedoch ein Mann tätig, ohne den wäre bei Patent Ochsner nichts so wie es ist: Christian Siegenthaler, Manager der Band. Für einmal steht er im Fokus und erzählt aus seinem Leben, im Schatten von Büne Huber.


Back to top