Montag bis Freitag | 10.20 Uhr

BERUF: INFLUENCER

Mit Bildern und Videos für Produkte in den Sozialen Medien werben – und das hauptberuflich. Der YouTuber Adrian Vogt erzählt von der modernen Selbstständigkeit.

Influencerinnen und Influencer sind heute auf Instagram, YouTube & Co. nicht mehr wegzudenken. Über sie findet immer öfters eine persönliche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen statt. Der YouTuber Adrian Vogt, online bekannt als „Aditotoro“, ist selber Influencer und erzählt, wie er sein Geld verdient, welchem Vorurteilen er begegnet und wie Eltern mit dem Berufswunsch Influencer umgehen sollen.

Adrian Vogt stellt auf RADIO BERN1 seinen Beruf als Influencer vor. Diese Woche von Montag bis Freitag immer um 10.20 Uhr auf RADIO BERN1 (Wiederholung am Samstagvormittag).

Alle Beiträge gibt es auch hier zum Nachhören:

0:00

     

    Bildquelle: Adrian Vogt


    Back to top