Montag bis Freitag | 10.20 Uhr

RADIO BERN1 in der Brockenstube

Sessel, Plattenspieler, Teller, Kleider, Deko-Artikel und und und. In der Brockenstube findet man ganz viele Antike und wertvolle Gegenstände. Wir wollen diese Woche die Geschichten hinter diesen Trouvaillen erfahren.

In der Brockenstube gibt es eine grosse Auswahl an secondhand Gegenständen. Was gibt es dort alles zu entecken? Wir machen einen Rundgang. Fragen nach, wie auch wir Dinge, die wir nicht mehr brauchen, dort vorbei bringen können und sprechen mit Menschen die dort arbeiten - auch Leute die Unterstüzung brauchen und so eine berufliche Perspektive erhalten.

Der Besuch in der Brockenstube hört ihr diese Woche von Montag bis Freitag immer um 10.20 Uhr auf RADIO BERN1 (Wiederholung am Samstagvormittag).

Alle Beiträge gibt es auch hier zum nachhören:

0:00

    ******

    Die Bärner Brocki ist das secondhand Fachgeschäft der GEWA in der Lorraine. Unser Kernanliegen ist es, dass Menschen ihren Platz in Gesellschaft und Arbeitswelt finden. Bei uns wirst Du deshalb vorwiegend von Mitarbeitenden und Lernenden in Wiedereingliederungsprogrammen bedient. Was es zum Leben braucht und mehr, findest Du in der Bärner Brocki. Zum Wohnen, zum Kochen, zum Anziehen oder einfach zum glücklich sein. Vom Klassiker über dieTrendmarke bis zum Allerweltsartikel. Und ab und an ein wahres Bijou.

     

    Bildquelle: Bärner Brocki


    Back to top