Kunsteisbahn Bundesplatz
Zwischen Bundeshauskuppel und Lichterglanz verwandelt sich der Bundesplatz auch in dieser Saison in eine winterliche Bühne: Vom 13. Dezember 2025 bis 14. Februar 2026 lädt die Kunsteisbahn Bundesplatz zum kostenlosen Eislaufen ein – begleitet vom gemütlichen Chalet, Live-Konzerten, Sonntagsbrunch und den beliebten Schlöfli-Nachmittagen mit der SCB-Nachwuchsabteilung. Ein Treffpunkt für alle, die Winter, Stadt und Eishockey-Feeling verbinden möchten.
Wenn in Bern die Tage kürzer werden und die Lichterketten in der Altstadt aufleuchten, beginnt auf dem Bundesplatz eine besondere Zeit. Wo sonst der politische Puls des Landes schlägt, ziehen von Mitte Dezember bis Mitte Februar Schlittschuhläuferinnen und Schlittschuhläufer ihre Runden – direkt vor der imposanten Kulisse des Bundeshauses. Die Kunsteisbahn Bundesplatz ist längst zu einem festen Bestandteil des Berner Winters geworden.
Herzstück neben dem Eis ist das Chalet, betrieben von 24/7 Catering & Events der Sportgastro AG. Drinnen duftet es nach Käsefondue und heisser Schokolade, draussen funkeln die Lichter über dem Platz. Auf der Karte stehen winterliche Klassiker: cremiges Käsefondue, aromatische Suppen, Flammkuchen, Desserts und wärmende Getränke von Glühwein bis Punsch. Rund 200 Sitzplätze machen das Chalet zum idealen Ort, um sich aufzuwärmen, mit Freunden anzustossen oder ein Teamevent durchzuführen.
| Wann | 13. Dezember bis 14. Februar |
| Wo | Bundesplatz Bern |
| Chalet Öffnungszeiten | Montag – Sonntag: 11:00–23:00 Uhr |
| Eisbahn Öffnungszeiten | Montag – Sonntag: 11:00–22:00 Uhr |
| Weitere Infos | Website |