Best Practice_Ochsebei kocht Insekten
Foto: RADIO BERN1
BEST PRACTICE

Promotion rund um den Asia Day

RADIO BERN1 entwickelte für die Migros Klubschule eine Promotion rund um den Insekten Kochkurs am Asia Day!

Die Idee

Mehlwürmer, Heuschrecken und Grillen. Das kam bei Ochsebei am Asia Day in der Welle7 in die Pfanne. Mit dabei waren zwei HörerInnen, die ihren Platz vorgängig auf RADIO BERN1 gewonnen haben.

Die Bewerbung

Vor und während der Promotion wurden Werbetrailer mit einem Hinweis auf die Verlosung ausgestrahlt. Am Asia Day stand Ochsebei mit einem Mikrofon am Herd und machte Live Einschaltungen. Begleitet wurde der Kurs auch von der RADIO BERN1 Social Media Managerin, welche Posts auf Facebook und Instagram platzierte.

Der Erfolg

Der Asia Day war für die Welle7 ein erfolgreicher Event. Zahlreiche HörerInnen meldeten sich für den kostenpflichtigen Kurs an.

Quelle: RADIO BERN1